Warum eine ansprechende Sichtbarkeit immer wichtiger wird

Mittlerweile kommt man nicht mehr um einen guten Online Auftritt herum, wenn man sich erfolgreich selbstständig machen möchte, oder sein Unternehmen auf das nächste Level heben mag. Früher gab es sehr viele Möglichkeiten Neukunden zu gewinnen auch offline. Mittlerweile sind Weiterempfehlungen und gute Kundenbewertungen zwar immer noch sehr wichtig und helfen dir und deinem Business viel weiter, jedoch sind die meisten Neukunden im Internet unterwegs, um das richtige Angebot zu finden. Da ist es ziemlich egal was du machst, wenn du im Internet und auf Social Media nicht sichtbar bist und vor allem nicht ansprechend sichtbar bist verlierst du viele Kunden und Umsätze. Wenn ich eine Dienstleistung oder Produkt kaufen oder buchen möchte, dann ist mittlerweile der erste Weg im Internet danach zu schauen. Ich google es oder suche jemanden über Instagram. Klar wenn deine Freundin neulich geheiratet hat und du Ihre Fotos so toll fandest, dann wirst du sie nach den Kontaktdaten der Fotografin fragen und dich erstmal so in Verbindung mit Ihr/Ihm setzen. Aber seien wir ehrlich du wirst wahrscheinlich auch noch nach weiteren Möglichkeiten und Angeboten im Internet schauen. Und wenn du jetzt auf der anderen Seite als Unternehmer stehst oder als Selbstständige und potenzielle Kunden dich entweder erst gar nicht über Google und Instagram ( da das die meist besuchte und genutzte Social Media Plattform ist) findet oder dich vielleicht noch findet, aber dein Auftritt dort nicht sehr ansprechend ist und man kaum Persönlichkeit hat, wo man etwas über dich und deine Philosophie erfährt... Dann sieht es eher schlecht aus, dass du von diesen potenziellen Kunden angefragt und dann auch gebucht wirst. Wenn du aber eine professionelle, authentische und ansprechende Webseite hast, die perfekt zu dir und deinem Business passt, wo der Kunde direkt sieht was er bekommt und welche Vorteile er hat wenn er DICH bucht und nicht die Kollegen, dann wirst du auch deutlich mehr Kunden gewinnen und deutlich höhere Umsätze generien können.



Genauso wichtig ist es mittlerweile, dass du einen ansprechenden, professionellen und persönlichen Instagram Account hast. Denn gerade die jüngere Generation bis 40 sucht deutlich mehr bei Instagram als bei Google. Also solltest du auch dort ein Profil für dein Business haben, was sofort zeigt, was du machst, wie du es machst und was deine Kunden davon haben genau dich zu buchen. Was dich von all den anderen unterscheidet und das bist in erster Linie DU und deine Philosophie dahinter! Also erstelle dir einen ansprechenden Account mit einem schönen und harmonischen Feed. Mit Story Highlights zu allen relevanten Themen über dich und ein Business und trete in Interaktion mit deiner Community. Stelle dich vor, erzähle von dir, der Geschichte hinter deinem Business, erzähle von deinem Warum, deiner Leidenschaft und wieso du tust was du tust und wie die Kunden sich die Arbeit mit dir vorstellen können. Sei nahbar, präsent und authentisch, denn Du bist nicht austauschbar! Du machst dein Business einzigartig, also gehe raus erstelle dir einen Account, eine Webseite, erstelle dir ein Branding mit Farben und einer Philosophie die zu dir und deinem Unternehmen passt und zeige dich - mach dich Sichtbar! Ansonsten setzt du viele Kunden und tausende von Euro in den Sand ohne es zu merken, nur weil man dich nicht findet oder du nicht ansprechend und passend genug nach draußen gehst. Gerne zeige ich dir auch in einem Mentoring wie das alles geht und wie du dir das erfolgreich und authentisch aufbauen kannst mit einem professionellem und erfolgreichem Branding und Vermarktung. Wenn du sagst ne Danke, so viel Zeit möchte ich da nicht rein investieren, ist das auch gar kein Problem. Dafür gibt es Leute wie mich, die sich um deine Sichtbarkeit kümmern können. Gerne erstelle ich dir auch alles und du musst gar nichts mehr tun ausser mich buchen und mir sagen, was genau du möchtest! ;) Egal wie du dich entscheidest und was du machst. Gehe raus zeige dich und dein Business, zeige warum du das machst was du machst und wie du es machst und sei da für deine Kunden! Ich wünsche dir alles Liebe und viel Erfolg! Deine Linda

16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen